Dein idealer Lifestyle

Kennst du die Übung für deinen idealen Lebensstil bereits? Oder hast du sie vielleicht selbst schon einmal gemacht?

Wenn ja, dann weißt du sicher wieviel Motivation du daraus ziehen kannst.

Und falls nicht, dann möchte ich dich jetzt überzeugen, dir etwas zum Schreiben zu schnappen und sie unbedingt einmal auszuprobieren!

 
Wie sieht dein perfekter Lebensstil aus? 

Und so funktioniert es…

Sicher hast du eine Vorstellung davon, wie du gerne Leben möchtest und wie du dein Leben so gestalten könntest, dass du unendlich viele glückliche und fröhliche Momente verlebst.

Diese Vorstellung ist jedoch meist ziemlich grob und deshalb fällt es oft schwer sie konkret in Worte zu fassen.

Noch schwieriger ist es sie zur Realität werden lassen. Denn bei all den Ablenkungen und Möglichkeiten, findest du dich schnell einmal auf einem Weg wieder, den du eigentlich nicht gehen wolltest.

Deshalb nimm dir ein wenig Zeit und denke intensiv darüber nach, was du dir für dein Leben wünschst und wie dein perfekter Lebensstil aussehen würde.

Nur wenn du das einmal wirklich weißt, kannst du auch darauf hinarbeiten, deine Wünsche wahr werden zu lassen und wirst nicht zulassen, dass du plötzlich in eine andere Richtung abdriftest.

Stelle dir dafür folgende Fragen:

 
Wie würde dein idealer Lebensstil aussehen? Was würdest Du täglich oder wöchentlich oder monatlich tun? Wo und wann würdest Du aufwachen? Mit wem würdest Du Zeit verbringen? Wo würdest Du leben? Was würdest Du besitzen oder nutzen können? Wie würdest Du zurückgeben?
 

Hast du die Fragen einmal beantwortet und deinen perfekten Lifestyle klar vor Augen, fällt es dir viel leichter die richtigen Entscheidungen zu treffen, um deine Träume wahr werden zu lassen.

Denn nun weißt du immerhin in welche Richtung du gehen musst.

Es gibt keine Irrwege oder bequemere Abzweigungen mehr.

 

Du weißt jetzt genau, wie dein Leben aussehen soll, also nimm es in die Hand und sorge dafür, dass dein idealer Lifestyle keine Wunschvorstellung bleibt, sondern zur täglichen Realität wird!

 

Und so sieht mein idealer Lifestyle aus:

„Ich würde an einem schönen Ort voll Atmosphäre leben, hätte dort ein nettes und gemütliches Apartment oder ein kleines Häuschen, dem es an nichts fehlt, in dem aber so gut wie nichts mir selbst gehört, könnte unternehmen und Lebensmittel kaufen wonach mir der Sinn steht, ohne großartig über Budgets nachzudenken, und hätte die Möglichkeit und auch die Zeit den Ort und all seine Vorzüge ausgiebig zu genießen.

Ich könnte so lange an diesem Ort bleiben, wie ich mich wohlfühle und bleiben möchte und würde dann an den nächsten spannenden und anziehenden Ort weiterziehen und dort genau das gleiche tun. In meiner Vorstellung sind diese Orte meist warm und sonnig 🙂
Irgendwann möchte ich jedoch auch an einem dieser schönen Orte bleiben und mir dort ein richtiges Zuhause schaffen.

Die ganzen schönen Erlebnisse möchte ich mit dir teilen und ich wünsche mir, dass wir zwei uns immer genug Zeit für uns und unsere Beziehung nehmen können und werden und so endlos viele glückliche und schöne Momente gemeinsam erleben.

Leben möchte ich von den Einnahmen unseres gemeinsamen Unternehmens. Genauso wie eigene Sachen, möchte ich vor allem viel mit dir zusammenarbeiten und gemeinsam etwas aufbauen, das uns Spaß macht, worauf wir stolz sind und was unseren Lebensunterhalt finanzieren kann. Ich möchte zu jederzeit frei entscheiden können, welche Projekte ich angehen möchte und welche lieber nicht.

Am wichtigsten ist mir dabei, dass meine Freiheit und Unabhängigkeit so weit wie möglich gewahrt wird.“

 

Wie soll dein Leben in Zukunft aussehen? Teile deine Wünsche gleich in den Kommentaren!

Hier kannst du mehr über meine Ziele für 2016 lesen, die mich meinem idealen Lifestyle etwas näher bringen sollen!

 
 

Teile meinen Artikel mit deinen Freunden!
Sichere dir jetzt dein Ratgeber-Exemplar für drei ganz besondere Städtereisen!

6 Kommentare

  1. Und dem Augenblicke möcht ich sagen: verweile doch du bist so schön (sinngemäss, Göthe, Faust). Ich habe deinen Artikel mehrmals gelesen. Lebe Deinen Traum! Nicht jeder hat den Mut und die Kraft dazu. In Göthes Sinn wünsch ich Dir, das du nie ankommst. lg

    • „Verweile doch du bist so schön“…wie oft wünscht man sich, dass Momente niemals aufhören könnten!

      Danke für deine Worte lieber Utz!

  2. Du führst Deinen Blog wirklich mit viel Liebe und es macht Spaß deine Artikel zu lesen. Wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir hier rumstöbern.

    Liebste Grüße
    Jojo und Jezz

    • Danke für die Blumen ihr Zwei! Schön, dass ich euch eine kleine Freude machen kann 🙂

      Lieber Gruß zurück,
      Anja

  3. Hey Anja,
    super Artikel, spricht mir aus der Seele und dem Herzen! Ich bin zwar noch ganz am Anfang aber hoffe dass ich meinen Weg finden werde.
    Ich werde jetzt öfters hier vorbei schauen 🙂
    Gruß, Daniel

    • Hallo Daniel,

      viel Erfolg und alles Gute auf deinem Weg! Wenn du auf dein Inneres hörst, bin ich sicher, dass du ihn finden wirst!

      Liebe Grüße
      Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.