Lifestyle Tipps

Hier findest du alle für uns unheimlich hilfreichen Quellen, die sich mit dem Thema des ortsunabhängigen Arbeitens und selbstbestimmten Lebens beschäftigen.

Podcasts

Screw the Nine to Five
Jill and Josh Stanton verfolgen mit ihrem Podcast dqs Ziel anderen zu helfen sich ein unabhängiges Online Business aufzubauen und geben reichlich gute Tipps. Durch ihre lockere und aufgeschlossene Art macht es dazu noch unheimlich viel Spaß ihnen zuzuhören.

Flipped Lifestyle
Shane & Jocelyn Sams haben die Erfahrungen aus ihren Lehrerjobs genommen und in ein sehr erfolgreiches Online Business umgewandelt. Die beiden haben eine ganze Palette an hilfreichen Tipps und beantworten regelmäßig Fragen ihrer Zuhörer. Vor allem ihre Natürlichkeit macht sie unheimlich sympathisch.

I Love Mondays
Tim Chimoy spricht in seinem Podcast mit anderen Lifestyle Business Gründern und digitalen Nomaden über ihre Erfahrungen und darüber, wie sie es geschafft haben sich ein unabhängiges Business aufzubauen. Nebenbei gibt es auch hilfreiche Tipps zu verschiedenen Themen.

The Smart Passive Income
Pat Flynn ist das Urgestein der Online Business Szene und teilt in seinem Podcast seine Strategien und Erfolgsrezepte.

Tropical MBA
Auch hier wird das Thema des Aufbaus eines unabhängigen Unternehmens besprochen, das von überall auf der Welt geführt werden kann.

Blogs

Wireless Life
Sebastian Kühn ist einer der wenigen, der regelmäßig die ungeliebten und doch so wichtigen Themen der digitalen Selbstständigkeit, Firmengründung, Steuerpflichten und auch Krankenversicherungen schreibt.

Um 180 Grad
Auf Um 180 Grad schreibt Carina Herrmann über ihre Erfahrungen im Aufbau eines eigenen Online Unternehmens und hilft ihren Lesern dabei, das gleiche zu erreichen. Auf ihrem Blog werden hauptsächlich Frauen angesprochen, die motiviert sind, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen.

TravelWorkLive
TravelWorkLive ist nur eines der vielen Projekte von Sebastian Canaves. Auch er gibt praktische Tipps, wie du es schaffen kannst aus deinem 9-5 auszusteigen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Besonders interessant sind auch seine monatlichen Einkommensreporte.

Selbstständig im Netz
Der Blog von Peer Wandiger ist eine Goldgrube für alle, die im Internet Geld verdienen möchten. Es gibt wohl kaum ein Thema, das hier noch nicht besprochen wurde und zu dem du dir wertvolle Tipps abholen kannst.

Making it Anywhere
Mish und Rob überzeugen vor allem durch ihren Humor und ihre lockere Art. Auf der Seite findest du ebenfalls wertvolle Tipps zur ortsunabhängigen Arbeit, aber vor allem lese ich gern ihren wöchentlichen Newsletter. Die beiden haben auch eine Community für Digitale Nomaden gegründet – die Anywhereist Group.

Foren und Communities

DNX
Die Digitale Nomadenkonferenz findet jedes Jahr statt und bietet dir Vorträge, Seminare und sämtliche Informationen zum Thema Ortsunabhängiges Arbeiten.

Nomad Forum
Im Nomad Forum tauschen digitale Nomaden gegenseitig Tipps und Erfahrungen zu allen Themen rund ums Reisen und ortsunabhängige Arbeiten aus.

Reddit
Das Digitalnomad Forum bei Reddit ist ebenfalls eine Plattform auf der du Antworten zu sämtlichen Fragen rund um die Ortsunabhängigkeit loswerden kannst.

Facebook
Auch auf Facebook findest du zahlreiche Gruppen, in denen reger Austausch stattfindet. So zum Beispiel die Gruppen Digital Nomads around the World oder Digitale Nomaden.

Bücher und Magazine

Suchradar
Das Magazin beschäftigt sich monatlich mit allen Neuerungen aus dem Bereich des Online Marketings und E-Commerce. Hier gibt es unter anderem gute Artikel zu Themen, wie SEO, SEA, Analytics und Social Media.